Über uns

Finden Sie mehr über uns heraus // Lernen Sie uns kennen

„Wie arbeitet DIMAOffice ?“
„Für was steht DIMAOffice ?“

Wirtschaftlicher Erfolg durch christliche Werte – zwei Begriffe, wie sie scheinbar gegensätzlicher nicht sein können !?!
Die Werte, von denen wir sprechen und wonach wir arbeiten, haben etwas mit dem christlichen Menschenbild zu tun. Die Bibel und besonders die Lehre unseres Herrn Jesus Christus geben eine Fülle von Anregungen.
Grundsatz ist, dass jeder Mensch von Gott geliebt ist und somit die gleiche Würde vor Gott und Menschen hat, und dass der Wert des Menschen unabhängig ist von seiner Leistung.
Wer mit Werten lebt, hat Respekt vor dem Anderen, lernt es, Rücksicht zu nehmen und Nächstenliebe zu praktizieren.
Auf der Basis dieser christlichen Werte wollen wir als DIMAOffice® so leben und so arbeiten, dass andere uns vertrauen können. So wie das Jesus Christus ausgedrückt hat: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.“ (Die Bibel)
Werte sind in unseren Augen Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit, Transparenz, Fürsorge für die Mitarbeiter, Treue und Fairness gegenüber den Kunden und Vertragspartnern sowie unserer Lieferanten, Unbestechlichkeit, verantwortlicher Umgang mit den Ressourcen, Fleiß und Sparsamkeit.
Und natürlich ist der persönliche und praktizierte Glauben bestimmend für unser Verhalten im Leben und daher auch im Beruf.

Leider ist es wohl so, dass Menschen, die für die Globalisierung ihres Unternehmen in einer entchristlichen Gesellschaft verantwortlich sind, oft in ihrem Denken von Angst und Unsicherheit gefüllt sind. Der Glaube lässt uns erfahren: Gott gibt einen festen Halt. Wer in Christus verankert lebt und arbeitet, kann mit Mut und Optimismus der kommenden Entwicklung entgegengehen.
Wer sich an christlichen Werten orientiert, bleibt davor bewahrt, nur Macht, beruflichen Erfolg und materielle Sicherheit gelten zu lassen.
 Auch das ist uns klar, - an der Betriebswirtschaftslehre und der Erzielung von Gewinnen kommen auch wir nicht vorbei. Diese Gewinne müssen ehrlich erwirtschaftet und versteuert werden. Von diesem Gewinn – sonst ist man bald nicht mehr konkurrenzfähig – wird vieles für neue Investitionen benötigt. Dadurch werden Arbeitsplätze erhalten und vermehrt. 
Die monetäre Seite ist aber nur Mittel zum Zweck und nicht der Hauptinhalt unseres Lebens.

Die Bibel ist uns Richtschnur für unser Leben und weist uns sehr deutlich darauf hin, dass von rücksichtslosem Streben nach Geld Unheil ausgeht.
„Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben.“ (Pred. 5, 9 Die Bibel)
Wer sich an christlichen Werten orientiert, ist keiner Entwicklung hilflos ausgesetzt, und wer etwas von seiner persönlichen Lebensaufgabe bzw. Berufung weiß, hat das Geheimnis entdeckt, nicht von den Umständen getrieben zu werden.
Wir als Christen sind nicht unfehlbar, sondern wissen uns geführt von Gott in unserem Leben – wir leben aus der Vergebung, menschlich privat und unternehmerisch.

Kategorie: Über uns

Kundenlogin